· 

Die Superbrüder

Die Geschichte von Tom und Jojo ist richtig spannend und aufregend. Dank des lockeren, leichten Schreibstils lässt sie sich auch flüssig förmlich in einem Rutsch durchlesen. 
In seiner bunten Aufmachung macht allein schon das Cover richtig neugierig auf das Buch. Deutlich kann man hier die beiden Hauptfiguren erkennen. Im Innenteil des Buches befinden sich ebenso mehrere Illustrationen, welche die Geschichte perfekt untermalen und gut ergänzen. 
Tom und Jojo erleben mit ihrem neuen Nintendo-Spiel ein richtiges Abenteuer. Die beiden lernen, wie wichtig es ist zusammenzuhalten und lernen Gott, Jesus und die christliche Religion näher kennen. Als Charaktere wurden sie von der Autorin mit viel Liebe gezeichnet, so sind die 'Superbrüder' doch ganz unterschiedlich: Der ältere Tom ist eher skeptisch und gehört, als die beiden Jesus kennen lernen, doch eher zur Gruppe der 'Zweifler' und begegnet ihm und Gott teilweise eher mit Skepsis. Jojo hingegen ist gleich von Anfang an begeistert von den Taten und Wundern Jesu, will ihm auch gleich nachfolgen, ist Feuer und Flamme. Die Figuren waren mir von Beginn an beide sympathisch. Als Lieblingscharakter hat sich dann aber doch Jojo herausgestellt; er ist einfach ein kleiner liebenswerter Kerl und gerade bei der Geschichte um den Einzug Jesu nach Jerusalem musste ich über sein Verhalten doch schmunzeln. Besonders hat mir ebenso die Stelle gefallen, als er sich und seinen Bruder als 'Superbrüder' bezeichnet, nachdem die beiden wieder ein Level und Abenteuer in ihrem Spiel geschafft haben.
Ergänzend befindet sich am Ende des Buches 'Jabandos Themenschatz' mit Fragen und Gedanken zum Inhalt, welche nochmals zum Nachdenken anregen. Ebenso ist eine Auflistung aller in der Geschichte relevanten Bibelstellen zu finden. 
Gerne vergebe ich hier eine klare Leseempfehlung und fünf Sterne. Ein tolles, christliches Kinderbuch. Unbedingt lesen!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0